Aktuelles

Am Samstag erstes Aufstiegsendspiel der Handballer

|   Handball

Mit einem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf wäre der Aufstieg perfekt

 

Nun ist es offiziell: Der Handballverband Niederrhein hat bestätigt, dass es nach dieser Saison elf Aufsteiger aus den vier Landesligagruppen in die Verbandsliga gibt, so dass der Erste und Zweite jeder Landesligagruppe sicher aufsteigen wird. Grund dafür ist die neue Nordrheinliga, die ab der kommenden Saison zwischen der 3. Liga und der Oberliga installiert wird.

Und das bedeutet, dass unsere Erste bereits am Samstag – und damit drei Spieltage vor dem Saisonende – den größten Erfolg in der über 40jährigen Geschichte der Handballabteilung perfekt machen kann. Eine MTG-Handballmannschaft in der Verbandsliga, das gab es noch nie. 1989 – und damit vor 27 Jahren – gab es bislang zum letzten und einzigen Mal die Chance auf den Verbandsligaaufstieg. Doch die damalige erste Mannschaft scheiterte knapp. Aber das ist Geschichte…

Die Gegenwart sieht so aus, dass unser Trainerduo Thomas „Humpi“ Humpert / Daniel van den Boom und der Handballvorstand um den Abteilungsvorsitzenden Michael Hebenstreit es innerhalb von nur drei Jahren geschafft haben, eine Mannschaft zu formen, die es nicht nur im ersten Jahr geschafft hat, in die Landesliga aufzusteigen, was nach dem Abstieg im Jahre 2010 in den folgenden Jahren drei Mal vergeblich versucht wurde, sondern die auch bereits im zweiten Jahr in der Landesliga so spielstark und gefestigt ist, dass bereits jetzt das große Ziel Verbandsligaaufstieg realisiert werden kann. Damit hätte vor drei Jahren und selbst vor dieser Saison wirklich niemand rechnen können. Daher bereits jetzt von dieser Stelle ein ganz großes Lob an alle Verantwortlichen und alle Spieler, die mit großem Ehrgeiz und großer Disziplin in den vergangenen drei Jahren daran beteiligt waren.

Aber noch muss nach einer bisher grandiosen Saison, in der unsere Jungs seit dem neunten Spieltag – und damit seit bereits 15 Spieltagen – ununterbrochen an der Tabellenspitze stehen, der letzte, finale Schritt zum Erreichen des großen Ziels gegangen werden.

 

Und dafür benötigt die Mannschaft die ganze Unterstützung von den Rängen!

Deswegen: Kommt alle am Samstag, 23.04.2016 um 18.30 Uhr in die Wolfskuhle und unterstützt die Jungs lautstark gegen den Tabellenelften Fortuna Düsseldorf, damit wir alle zusammen nach Spielschluss den Aufstieg und damit den (bislang) größten Erfolg in der Handballabteilung feiern können! Macht Werbung für das Spiel und bringt Freunde, Bekannte, Nachbarn und Verwandte mit, um eine beeindruckende Kulisse zu erzeugen!

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Im Vorspiel bestreitet unsere E-Jugend um 17.00 Uhr bereits ihr letztes Saisonspiel gegen die HSG am Hallo und kann nach einer guten Saison die Vizekreismeisterschaft feiern. Auch die E-Jugend freut sich natürlich über jeden Zuschauer.