Aktuelles

Dankern - Tag 2

|   Jugend

Auch heute gab es wieder ein abwechslungreiches Programm:

  1. Bei einer eher mäßigen Wettervorhersage war für den Vormittag die Tausch-Challenge engesetzt: Jedes Haus wurde mit einem Mars-Schokoriegel ausgestattet und musste diesen durch geschicktes Tauschen auf dem Dankern-Gelände aufwerten. In die Endwertung fließen sowohl die Anzahl der Tauschvorgänge, aber auch die letztendlich ertauschten Gegenstände. Zur besonderen Freude der Teilnehmer durften alle Ihre "Trophäen" nach der Bewertung durch die Betreuer behalten;-)
  2. Am Nachmittag spielten wir bei SONNENSCHEIN einige Runden Stratego - Für Dankern nahezu unverzichtbar. Besondere Action - Einlagen bot der sehr weiche und rutsche Boden auf dem Spiel-Gelände.

Seit heute Abend ist das Betreuer - Team nun fast komplett: Nele, Fabian, Phillip und Tom mussten am Wochenende noch ihre Ausbildung zum Fitness-Trainer B absolvieren und konnten erst nach der - natürlich erfolgreichen - Abschlussprüfung losfahren. Schade, dass Anna wegen ihres Studiums nur das Wochenende mit uns bestreiten konnte und uns bereits am frühen Abend wieder verlassen musste.

Den Abend haben wir gemütlich ausklingen lassen, um Kräfte für morgen zu sammeln.