Aktuelles

Dankern - Tag 6

|   Jugend

Es ist immer wieder beängstigend und traurig, wie schnell eine Woche Freizeitspaß in Dankern zu Ende geht.

So galt es den letzten ganzen Tag noch einmal in vollen Zügen zu genießen! Nach dem Frühstück machten wir uns auf zur Düne, um dort noch einmal Stratego zu spielen. Petrus war uns heute gewogen und schenkte uns neben Trockenheit sogar Sonnenstrahlen, sicherlich mit dem Wissen, dass die traditionellen Sprungbilder mit Sonne und blauem Himmel einfach schöner werden. Das Stratego-Gelände war noch nicht zur Gänze abgetrocknet, so dass wieder einige bemerkenswerte Rutschpartien zu beobachten waren - alle zum Glück ohne größere Blessuren.

Bei dem ganzen Sand mussten wir vor der abendlichen Abschlussdisco noch einen taktischen Besuch im Spaßbad Topas einschieben, wo wir erneut das Tagesziel auf den Rutschen erreichen konnten. Somit stand einem ausgelassenen Disco-Abend nichts im Wege und die MTG - Truppen stellte wieder einmal unter Beweis, dass sie die Tanzfläche zu füllen weiß.

Heute Nacht gilt es noch einmal Kraft zu tanken, damit wir alle gemeinsam morgen unseren Hirschweg und unsere Häuser wieder auf den Sauberkeitsgrad bringen können, in dem wir unsere Behausungen vorgefunden haben - wenn es hinterher sauberer ist als vorher, ist es auch nicht schlimm.

Das Betreuerteam blickt auf eine tolle Woche zurück, hat bereits Ideen fürs nächste Jahr gesammelt und freut sich jetzt schon auf Dankern 2018 mit vielen bekannten und neuen Gesichtern (nicht vergessen: Wenn wir bei der Anmeldung im April an unsere Kapazitätsgrenze stoßen, werden Vereinsmitglieder natürlich bevorzugt behandelt).

Übrigens: Dankern 2018 findet statt vom 12. bis 19. Oktober.

 

P.S.: Der Bericht war zwar schon am Donnerstag feritg, jedoch fehlten noch entsprechende Bilder. Die müssen wohl irgendwie der allgemeinen Betreuermüdigkeit zum Opfer gefallen sein ;-)