Aktuelles

Buju unterwegs in Neuhaus Oste

|   Bujinkan

Am 02. Und 03. November fand wieder ein Lehrgang in Neuhaus/Oste statt, bei dem Dean Rostohar, ein hochrangiger Lehrer und Elitekämpfer aus Kroatien, Techniken mit Messer und Pistole unterrichtete. Grund genug für uns MTG´ler der Abteilung Bujinkan-Budo, auch 2019 einen Ausflug in den Norden zu machen und an diesem Seminar teilzunehmen.

Bereits am Freitag ging es los, und nach einer langen Anreise trafen wir uns gut gelaunt in einem Vereinsheim, das für die Übernachtung angemietet worden war. Leider wird dieses Vereinsheim nach unserem Besuch geschlossen und dann Renoviert ob wir wiederkommen können wird sich noch zeigen. Am ganzen Wochenende gab es in unserer urigen Unterbringung lecker Essen von Tobi und Lars mit ein bischen Hilfe von dem ein oder anderen. In gemütlicher Runde und viel Spaß ließen alle den Abend ausklingen.

Samstagmorgen ging es nach einem kurzen Frühstück endlich zum Training. Wie immer waren einige Mitglieder, da sie bisher noch nie auf einem solchen Lehrgang waren, ziemlich aufgeregt und neugierig zugleich. Dann ging es auch schon in die Halle und unser Jürgen lies es sich nehmen Dean Rostohar vollmundig anzukündigen.

Zunächst wurden waffenlose Techniken trainiert, und nach einer kurzen Pause ging es mit Messer und Pistole weiter, Dean zeigte Techniken, die im Personenschutz und zur Selbstverteidigung eingesetzt werden, und alle waren mit Eifer bei der Sache. Leider ging der erste Tag sehr schnell vorbei und alle freuten sich schon auf den nächsten Tag.

Am Sonntag fanden sich alle zu einem gemeinsamen Frühstück ein, bevor es wieder in die Halle ging. Noch etwas müde vom letzten Training und dem anschließenden fröhlichen Abend ging es dann wieder mit waffenlosen Techniken weiter. Leider verging die Zeit wieder wie im Fluge. Mittags verabschiedeten wir uns von allen, insbesondere von Dean, in dem sicheren Glauben das wir uns im Mai in Essen wiedersehen werden.

Schaut doch mal hier in unsere Fotogalerie