Aktuelles

D3: Startet nun eine Siegesserie?

|   Volleyball

Heimspiele bringen der D3 Glück. So konnte letzte Woche mit einem 3:2 Erfolg gegen Velbert der erste Saisonsieg gefeiert werden, so gelang diesmal gegen Hösel ein weiterer Sieg.

Das Trainerteam hatte die Spielerinnen sehr gut auf den Gegner eingestellt. Und die Damen 3 war an diesem Spieltag sehr kampstark. Anders als in der letzten Woche begann sie sofort konzentriert um nicht wieder in Rückstand zu geraten. Mit druckvollen Angriffen setzten sie sich auch gleich ab, allerdings ging der erste Satz doch verloren.

Das war ein Signal noch besser zu spielen. Und die Horsterinnen drehten legten in Aufschlag, Annahme, Zuspiel und Angriff noch mal einen drauf. Angefeuert von der Bank und den Fans setzten sie den Gegner mehr unter Druck.

Die folgenden drei Sätze waren sehr eng. Und einer ging sogar in die Verlängerung. Da die MTGlerinnen allerdings nie an sich zweifelten gelang es ihnen auch diese Situation zu beherrschen. Somit drei hintereinander gewonnen Sätze!

Mit diesem Erfolg geht es nun in die Winterpause. Danach möchte die Mannschaft weitere Spiele gewinnen.

D3 wünscht allen MTGlern und ihren Fans frohe Weihnachten und einen angenehmen Jahreswechsel. Bis nächstes Jahr.

MTG Horst III : TV Hösel 3:1 (19:25, 25:22, 26:24, 25:18)