Aktuelles

Weihnachtsturnier 2019

|   Volleyball

Freitag den 20.12.2019 und trotz der vielen Weihnachtsfeiern an diesem Tag fanden sich 42 Mitglieder*innen zum Weihnachtsturnier in der EKG ein. In diesem Jahr waren sogar alle Mannschaften vertreten, also H1, H2, H3, D1, D2, D3, Hobby H1, Hobby H2, Hobby Mix und Hobby D!

Die Mannschaftseinteilung wurde bereits im stillen Kämmerlein von der Turnierleitung vorgenommen, doch wie üblich, mussten wegen Absagen und spontaner Zusagen kleine Veränderungen vorgenommen werden. Aber kein Problem, zügig neu organisiert und schon erfogte der Anpfiff.

In diesem Jahr stammen die Teamnamen dem Weihnachtsgedicht von Loriot, „Es blaut die Nacht, …“ und so kam es zu den Paarungen Schnuppernase gegen Geschenkpapier oder Bratenstück gegen Rehlein.

Dank des Modus „spielen auf Zeit“ kam es wieder nur zur kurzen Spielpausen und jeder hatte sehr viele Spielanteile. Leider bleibt dann nicht mehr so viel Zeit, in Ruhe etwas zu essen, doch dies konnte am Ende des Turniers nachgeholt werden.

Die Siegerehrung hielt für die Sieger wieder viele schöne Überraschungen bereit. Mit dem obligatorischen Niklaus, einem kleinem Preis und dem lustigen Siegerfoto ging es dann für alle in die Winterpause.

Platzierungen:

Platz Teamname Spieler
1. Rehlein Robse, Linda, Dome, Jomaas Spieler, Mara, Siggi
2. Wipfel Vroni, Marius, Mia, Fabi, Celine, Tim
3. Bratenstück Axel, Ajla, Verena, Jomaa, Spieler von Jomaa, Simon
4. Förster Janine, Niklas, Sarah, Patrycja. Jörg, Aushilfe
5. Schnuppernase Catha, Julian, Miriam, Jil, Sarah, Dominik
6. Geschenkpapier Jan, Moritz, Dana, Heike, Laila, Paul
7. Hirsch Jan Patrick, Christoph, Alex, Simon, Lena, Kathi, Maxi
8. Kerzenschimmer Steffi, Nils, Aylin, Stefan, Becci, Björn