Aktuelles

U18w: Geschwächt zum Auswärtsspiel angereist

|   Volleyball

Dieser Spieltag stand unter keinem guten Stern. Das Team reiste nur mit sechs Spielerinnen zum Auswärtsspiel an, davon waren zwei auch noch gesundheitlich angeschlagen. Dennoch waren sie bei guter Stimmung und voller Tatendrang.

Im ersten Satz spielte das Team sehr gut mit. Allerdings kamen sie mit der niedrigen Deckenhöhe nicht so gut zurecht. Ein über anderes Mal spielte die Annahme den Pass nicht zum Zuspieler, sondern an die Decke. Dennoch ging der Satz nur knapp mit 25:19 verloren.

Im zweiten Satz wackelte die Annahme erneut. Leider fand die Mannschaft keine Mittel die starken gegnerischen Aufschläge sicher anzunehmen. So musste die U18w die nächste Satzniederlage einstecken.

Am Ende des Spieltags lud Baerl noch zu einem Testspielsatz ein. Diesen konnte die MTG dann für sich entscheiden.

So gab es doch noch ein positives Ende an diesem Tag. Außerdem steht die U18w weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.  Dieser soll in den nächsten Spielen weiter verteidigt werden.
Kurz vor der Abreise wurde der Tag noch durch die Adventskalender von der Trainerin versüßt.

TuS Baerl : MTG Horst 2:0 (25:19, 25:11)