Aktuelles

U16w konnte sich für die großartige Leistung nur teilweise belohnen

|   Volleyball

Die Horsterinnen waren an diesem Spieltag in Bredeney gut aufgelegt und traten die beiden Spiele mit dem Wunsch an diese zu gewinnen.

Im ersten Spiel gegen Bredeney gelang der Mannschaft ein fast nahezu fehlerloses Spiel. Mit den Aufschlägen und den Angriffen setzten sie die Bredeneyerinnen unter Druck. Zwar hielten die Gegnerinnen sehr gut dagegen, doch in den entscheidenden Situationen machte Horst die wichtigen Punkte.

Im Rückrundenspiel gegen TV Jahn Königshardt sollte das Ergebnis der Hinrunde gedreht werden. Im November ging das Spiel mit diesem Ergebnis 1:2 (18:25, 26:24; 12:15) an Jahn. Da die Spielerinnen in den vergangen Wochen intensiv trainiert hatten, lag die Hoffnung auf einen Sieg nahe.

Das Spiel war energiegeladen und sehr spannend. Bei Teams lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe Die ersten beiden Sätze konnten erst in der Verlängerung entschieden werden. Leider ließ dann im dritten Satz die Konzentration der Horsterinnen nach, so dass ihnen am Ende die Luft ausging und sie nicht den erhofften Sieg feiern konnten.

Wie gewohnt hatte sich das Team um das Trainerteam auch an diesem Spieltag gesteigert. Die Eltern waren begeistert die vielen gelungen Aktionen zu sehen. Auch war die U16w nervenstark. Dies kann zeigt sich deutlich an folgender Situation. Der MTG bejubelt bereits einen Punkt und kommt in der Mitte zusammen, doch Bredeney kommt noch an den Ball uns spielt weiter. Die Schiedsrichterin pfiff natürlich nicht ab. Während sich auf den Gesichtern der Fans das Entsetzten breit macht bemerken die Spielerinnen ihren Fehler, lösen das Rudel sofort auf, spielen weiter und machen dann doch noch den Punkt. Respekt!

TV Bredeney : MTG Horst 0:2 (21:25, 20:25)
MTG Horst: TV Jahn Königshardt 1:2 (24:26, 28:26, 11:15)