Aktuelles

Dankern - schon ist die Woche um ;-(

|   Jugend

Heute gab es zum Abschluss noch einmal viele Aktionen. Begonnen haben wir am Vormittag mit einer Runde Wasserski - bei Temperaturen von ca. 10 Grad natürlich freiwillig. Die anderen Kinder schauten wahlweise den Wasserskiversuchen ihrer Hauskameraden  zu, spielten am Strand oder vergnügten sich ausgiebig im Park. Am frühen Nachmittag konnten die am Vortag einstudierten Tanzchoreographien präsentiert werden - alle haben sich viel Mühe gegeben, die Ergebnisse waren sehr unterhaltsam!

Um das obligatorischen Vorabendaufräumprogramm kam niemand herum, schließlich wollen wir morgen pünktlich im Bus sitzen. Da macht es viel Sinn, schon einmal vor der eigentlichen Abreise etwas Grund in die Hütte zu bringen.

Auch in diesem Jahr gab es Burger für alle - aber wie bei so vielen Dingen anders als sonst. Statt einer langen Burgertafel saßen die Teilnehmer*innen an ihren Tischen - mit Abstand zu den anderen und mit Maske an der Burgerstraße.

Den Tagesabschluss bildet nicht  wir sonst die Dankerndisco (geschlossen wegen C...) sondern ein abendlicher Kurzbesuch des Spielplatzes samt Klettergerüst.

Nun heißt es für alle: Den letzten Abend genießen und sich auf Schloss Dankern 2021 freuen!

Viele Grüße aus Dankern