Aktuelles

U20w beeindruckt am ersten Spieltag

|   Volleyball

Dass die U20w an ihrem ersten Spieltag in dieser Spielklasse gleich mit zwei Siegen startet konnte keiner mit rechnen. Phantastische Leistung.

Der Kader der U20w setzt sich aus allen Spielerinnen der U18IIw plus einer „älteren“ Spielerin zusammen. Somit traf das Team auf Mannschafen, welche nicht nur älter sonder auch physisch stärker sind.
Somit galt es an diesem Spieltag zunächst einmal nur weitere Spielerfahrung zu sammeln und sich gegen stärkere Gegner zu behaupten.

In beiden Spielen zeigten die Horsterinnen welche Qualität sie in der Annahme, im Zuspiel und Angriff haben. Auch mit ihren Aufschlägen konnten sie die Gegnerinnen immer wieder unter Druck setzen. Die fünf zugelassenen Zuschauer freuten sich über ein sehr dynamisches und konzentriertes Spiel.

Am Ende des Heimspieltags in der EKG verbuchte die U20w zwei ungefährdete Siege.
In der Tabelle stehen sie aktuell auf dem dritten Platz!

Da Horst am ersten Spieltag frei hatte, fehlen dem Team noch zwei Spiele um sich mit den anderen Teams vergleichen zu können. Im November wird gegen den ersten und zweiten der Liga gespielt. Danach ist der Tabellenplatz hinsichtlich der Leistung besser einzuschätzen.

MTG Horst : F S Duisburg 2:0 (25:15, 25:19)
TV Lobberich : MTG Horst 2:0 (22:25, 11:25)