Aktuelles

Sportbetrieb wird ausgesetzt

|   Corona

Nun ist es amtlich: Wir dürfen Euch keinen Sport anbieten - an Montag, den 2. November - zunächst bis Ende November. Etwas Hoffnung gibt es vielleicht in 2 Wochen, da wollen die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten sich erneut mit der Bundesregierung beraten.

Die MTG Horst hat sich wie viele andere Vereine auch intensiv mit dem Thema Hygiene und Infektionsschutz beschäftigt und konnte ihren Mitgliedern ein sicheres Sportreiben ermöglichen. Nach dem Lockdown im März haben sich alle über die Wiedereröffnung gefreut und in den Wochen danach festgestellt, dass ihnen sowohl die körperliche Ertüchtigung aber auch die sozialen Kontakte gefehlt haben.

Im Sport gibt es ähnlich wie in den Angeboten der Kultur oder der Gastronomie kaum belegte Infektionsfälle. Wir sind sehr traurig, dass unsere Maßnahmen und die überaus große Vernunft unserer Sportlerinnen und Sportler in Summe nicht dazu beitragen konnten, dass die Infektionszahlen kontrollierbar bleiben.

Leider bleibt uns durch die neue Coronaschutzverordnung keine andere Möglichkeit, als den gesamten Abteilungssport, die Kurse, sowie das Training im FIT-CLUB erneut einzustellen. In Prüfung ist noch, ob der Rehasport als Dienstleitung im Gesundheitswesen gewertet werden kann. In diesem Fall könnte der Rehasport grundsätzlilch weiterhin stattfinden. Sobald wir hier eine Rückmeldung von der zuständigen Behörde bekommen, informieren wir Euch über unsere Kanäle.

Wir werden unsere Aktivitäten im Netz wieder aufleben lassen, wie das Personal-Training im FIT-CLUB oder verschiedene Live-Workouts auf unserem Youtube-Kanal. Auch der Tele-Rehasport wird ggf. wieder angeboten, ebenso wie die Möglichkeit, weitere Kurse via Meeting-Plattform anzubieten.

Wir geben alles, um auch in dieser Zeit Eure Freizeit sinnvoll zu gestalten.