Aktuelles

U18m weiterhin auf der Erfolgswelle

|   Volleyball

Vor der Anreise nach Düsseldorf musste erst noch für unseren neuen Spieler, erst einige Male am Training teilgenommen,  ein Pass erstellt und gedruckt werden. Dank der modernen Kommunikationswege wurden die nötigen Daten ausgetauscht, in Bielefeld der Pass erstellt und per Telekommunikation in Essen ausgedruckt.

Auf in die Landeshauptstadt um gegen ART Düsseldorf und DJK Tusa 06 Düsseldorf die nächten Siege für die Farben rot und weiß feiern zu können.

Im ersten Spiel gelang ein Auftakt nach Maß. Es wurden viele Bälle, fast ausschließlich über die Mitte gespielt. Das Tempo wurde vom Team hochgehalten und somit feierten sie einen schnellen Satzerfolg.

Doch im zweiten Satz gelang den MTGlern nicht die Aufschlagsserie der Düsseldorfer zu stoppen und sie lagen schnell zurück. Das Spiel ab durch die Mitte blieb nun auch erfolglos. So musste sich der Zuspieler erst mal darauf einstellen auch die anderen Positionen anzuspielen. Dies setzte er auch erfolgreich um, dennoch ging der Durchgang knapp verloren. In Satz 3 galt es sich wieder zu steigern. Mit Angriffen über Außen wurde der Druck erhöht und am Ende gewann Horst mit 2 Punkten Unterschied.

Der Schwung konnte mit in das nächste Spiel genommen werden. Gleich zu Beginn sorgten gute Kombinationen von Angriffen und Aufschlagsserien. Die gute Stimmung auf dem Feld und auf der Bank wurde auch nicht dadurch getrübt, dass am Ende knapper gewonnen als gedacht wurde.
Nun war die Mannschaft so richtig warm gewonnen und hungrig auf einen 2:0 Sieg. Dies gelang ihnen auch souverän.

Der Ausflug in die modernste Halle in der Liga hat sich gelohnt. Die Mannschaft wurde von drei Trainern sehr gut unterstützt. Alle Horster sorgen für gute Stimmung und motivierten sich. Diese Mischung hat sicherlich zum Erfolg beigetragen. Glücklich konnten alle Beteiligten um 19:15 Uhr die Halle Richtung Heimat verlassen.