Aktuelles

Damen 1 holt wichtige Punkte im Aufstiegskampf

|   Volleyball

Am vergangenen Montag trafen wir im Spitzenspiel auf die Mädels vom VVHumann, die aufgrund der 2-3 Hinrunden Niederlage noch eine Rechnung mit uns offen hatten. 

Die Motivation vor dem Spiel war enorm hoch. Als immer mehr Zuschauer den Weg in die Halle gefunden haben, wurde auch die Nervosität immer größer. Doch wir starteten souverän in die Partie und konnten Punkt für Punkt auf der Habenseite verbuchen. Durch wenige Eigenfehler und druckvolle Aufschläge und Angriffe konnten wir den ersten und den zweiten Satz für uns gewinnen. Nach bereits knapp 1 Stunde Spielzeit zeigten wir etwas Nerven und fanden nicht richtig in den Satz, den wir an Humann abgeben mussten. Auch der vierte Satz verlief nicht nach Plan. Unserer Gegnerinnen wurden nun auch deutlich stärker und unsere Fehlerquote war zu noch. Tie-Break! Okay, das können wir, haben wir schon mal geschafft in dieser Saison. Alles auf Anfang. Und Go! Und dann zeigte sich die wahre Stärke unseres Teams. Wir gingen mit 7 Punkten in Führung! Direkte Blockpunkte, direkte verwandelte Angriffsschläge und toll herausgespielte Spielzüge. Es klappte einfach Alles! Diesen Vorsprung konnten wir bis zum Ende des Satzes festhalten und haben das Spiel mit 3-2 gewonnen! 

Die Freude kannte danach kein Halten mehr! Das war das perfekte Geburtstagsgeschenk für unsere liebe Steffi!

An dieser Stelle möchten wir uns sehr für tollen Support aller MTG Horstler bedanken! Ihr seid der Wahnsinn! Ohne Euch hätten wir diese Leistung nicht abrufen können! Ihr seid Teil dieses Sieges und wir sind stolz, Teil dieser tollen MTG Familie zu sein! DANKE!

Die Tabellensituation ist weiterhin eng und sehr spannend. Wir schauen nur auf uns sammeln Punkt für Punkt, mal sehen was im Ende noch drin ist für uns :-)

Wir wünschen allen MTG Mannschaften ein erfolgreiches Spielwochenende und wünschen 

HELAU und ATTAAACCCKKEEE

Eure Damen 1