Aktuelles

Kinderkarneval 2020

|   Jugend

Am Samstag vor Rosenmontag hat die Jugend auch dieses Jahr wieder den traditionellen Kinderkarneval im Vereinheim veranstaltet. Mit etwa 240 verkleideten Kindern und Erwachsen wurde 3 Stunden lang gegessen, getanzt und gespielt.

Für die Kinder standen wieder diverse Mitmachtänze, Reise nach Jerusalem, Luftballon- und Zeitungstanz auf dem Programm. Die lauten "MTG Helau"-Rufe wurden natürlich mit reichlich Kamelle belohnt. Neben einer Süßigkeitenbar sorgte der Jugendausschuss für ausreichend Getränke, belegte Brötchen und frische Waffeln. Nicht fehlen durfte auch das Schokokusswettessen, das bei Kindern und Erwachsenen immer wieder für Begeisterung sorgt.

Wir haben uns sehr über die zahlreichen Jecken gefreut und sind schon voller Vorfreude aufs nächstes Jahr!

Bis dahin,

euer Jugendausschuss