Coronavirus: Sportbetrieb eingestellt - JHV abgesagt

|   Hauptverein

Update vom 16.03.2020 - 10:40 Uhr

UPDATE 16.03.2020, 10:40 Uhr: Die für heute Abend um 19:30 Uhr angesetzte Jahreshauptversammlung wurde vom Vorstand abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Die sich stündlich änderden Erlasse und die Verantwortung gegenüber den Mitgliedern lassen keine andere Entscheidung zu.

UPDATE 15.03.2020, 18:30 Uhr: Die Ereignisse überschlagen sich ständig weiter. Die neue Erlasslage lässt uns leider keine andere Wahl, als auch den Betrieb des FIT-CLUBs ab sofort bis auf Weiteres einzustellen.

Wir informieren Euch, sobald die Umstände die Schließung nicht mehr erforderlich machen.

Über Erstattung von Kursgebühren, Anrechnung von Beiträgen informieren wir Euch zu einem späteren Zeitpunkt. Bitte verzichtet daher auf entsprechende Nachfragen. Die Ereignisse stellen uns wie alle anderen auch vor eine nie dagewesene Situation, in der auch wir uns erst einmal zurecht finden müssen.

Bleibt gesund!

Euer MTG - Team

UPDATE 13.03.2020 - 15:30 Uhr:

Liebe Mitglieder und Kursteilnehmer,

der Vorstand der MTG Horst hat heute folgenden Beschluss gefasst:

Wegen der aktuellen Corona-Situation stellt die MTG Horst ihren Sportbetrieb ab Montag, den 16.03. bis zum Beginn der Osterferien ein.

Dies betrifft sowohl die Sportgruppen in den Abteilungen, als auch das komplette Kursangebot der MTG Horst.

Das individuelle Training an den Geräten im FIT-CLUB ist bis auf weiteres möglich.

Die Jahreshauptversammlung am Montag den 16.03. wird wie geplant stattfinden. Die Hyginemaßnahmen für Versammlungen unter 100 Personen werden beachtet.

Euer Team der MTG Horst

Update 13.03.2020 - 12:30 Uhr: Der Westdeutsche Tischtennis-Verband setzt den Spielbetrieb bis zunächst einschließlich 17. April aus. Link.

Update 13.03.2020 - 10:00 Uhr: Die Seniorenfahrt am 28.04.2020 zur Firma Ara Shoes wurde abgesagt. Link.

Update 12.03.2020 Der Westdeutsche Basketballverband setzt den Spielbetrieb bis auf Weiteres aus. Link.

Update 12.03.2020 Der Westdeutsche Volleyballverband setzt den Spielbetrieb bis auf Weiteres aus. Link.

Update 12.03.2020 Der Handballverband Niederrhein setzt mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb aus Link.

Update 10.03.2020: Der Rheinische Turnerbund lässt den Wettkampfbetrieb vorerst bis zum 04. April ruhen. Link.

Das Coronavirus beschäftigt viele von uns.

Zum jetzigen Zeitpunkt falles auf Grund des Thema "Corona-Virus" weder im Sport- und Gesundheitszentrum noch in den Abteilungen Sportangebote aus.

Wir möchten selbstverständlich unseren Beitrag leisten, um eine schnelle Ausbreitung des Virus zu verhindern!

Um unsere Mitglieder und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen, bitten wir euch...

... um eine gute Handhygiene

• Wascht euch bitte regelmäßig die Hände in den Waschräumen, mindestens 20 Sekunden mit Wasser und Seife
  • Im FIT-CLUB habt ihr zusätzlich die Möglichkeit eure Hände zu desinfizieren

... um eine korrekte Husten- und Niesetikette

• Haltet größtmöglichen Abstand zu anderen Menschen, wenn ihr hustest oder niest und dreht euch weg
  • Hustet oder niest in die Armbeuge oder in ein Taschentuch (anschließend entsorgen und Hände waschen)

... Abstand halten

• Meidet enge Kontakte
  • Verzichtet vorübergehend auf das Händeschütteln

... die Hände vom Gesicht fernzuhalten

Zurzeit darf jeder für sich selbst entscheiden, ob er an unseren Sportangeboten teilnehmen möchte. Solltet ihr aber bei Euch Krankheits- oder Erkältungssymptome feststellen, kuriert Euch bitte zu Hause aus! Sporttreiben solltet Ihr nur, wenn Ihr selbst gesund seid!

Die Verantwortlichen der MTG Horst 1881 e.V. beobachten die Lage weiter und werden Mitarbeiter, Mitglieder und Kursteilnehmer mit Informationen versorgen.