Aktuelles

Volleyballsaison vorzeitig beendet – Wie geht es weiter?

|   Volleyball

 

Am 13.03.2020 ereilte uns, wie auch allen anderen Sportvereinen die Nachricht, dass die Hallen geschlossen werden. Damit konnte der Spieltag am Wochenende nicht mehr durchgeführt werden. Vom  WVV kam zügig das Signal, dass der Spieltag für die Jugend und die Aktiven ruht. Der BFS stellte sofort den Spielbetrieb ein.

Am 02.04.2020 veröffentlichte der WVV, dass der Spielbetrieb endgültig eingestellt wird. In diesem Jahr wird es keine Spiele, auch keine Relegationsspiele mehr geben und es gibt keinen offiziellen Meister. Doch es wurde auch eine gute Auf- und Abstiegsregelung gefunden. Diese Sonderregelungen können hier nach gelesen werden: https://www.volleyball.nrw/fileadmin/News/News2019_20/Sonderregelungen_WVV_2019_2020_Saisonabbruch.pdf

Für unsere Teams bedeutet es: H1 steigt in die VL auf, D1 bewirbt sich um den Aufstieg in die LL  und die H2 bewirbt sich um den Klassenerhalt in der LL.

Wir finden, dass eine gute Lösung gefunden wurde. Neben allen Gedanken um das sportliche Geschehen in der Abteilung ist uns in dieser außergewöhnlichen Zeit die Gesund-heit wichtiger. Darum gilt weiterhin WirBleibenzuHause.

Und so endete  die Saison 2019/2020

H1  1. Landesliga   Aufstieg Verbandsliga   D1   3. Bezirksliga Antrag auf Aufstieg in die Landesliga
H2   8. Landesliga Antrag auf Klassenerhalt D2 5. Bezirksliga  
H3 6. Bezirksliga   D3  8. Bezirksklasse  
           
  Hobby Mixed Kein Spielberieb   Hobby D Qualifikation Platz 6 - 9
  Hobby H Qualifikation Platz 7 - 12   Hobby H2 Qualifikation Platz 1 - 6
           
U18m 3. Bezriksliga Antrag als U20m OL U18w 5. Bezriksliga  
      U16w 2. Bezriksliga  
U14mix 6. Bezriksliga   U13mix 4. Bezriksliga