Aktuelles

Trendsport Kanuwandern – Schnuppertraining bei der MTG

|   Kanusport

Wer hätte das gedacht? Viele Jahre hatten alle Kanuvereine, so auch die Abteilung der MTG, einen Mitgliederschwund zu verzeichnen. Das Kanuwandern war uncool, die kostbare Freizeit wollte anders genutzt werden. Corona hat auch das verändert. Der Outdoor-Sport wird als sichere Alternative wahrgenommen, auch wir haben in diesem Jahr immer wieder Anfragen von Interessenten des Wassersports bekommen. Wir haben darauf reagiert und einen Wochenendworkshop in den Sommerferien durchgeführt. Innerhalb einer Woche hatten wir mehr Anmeldungen als eigentlich Boote zur Verfügung standen. Und anders als in der Vergangenheit scheint es sich auch für unsere Abteilung gelohnt zu haben. Mehrere Teilnehmer haben ihr Interesse an einer Vereinsmitgliedschaft bekundet.

Für alle die diese Gelegenheit nicht wahrnehmen konnten, möchten wir ein ganz besonderes Angebot machen. Unser Mitglied Barbara Frach bietet ein individuelles Schnuppertraining an, die Ausrüstung stellt dabei der Verein, kann also kostenlos ausgeliehen werden.

Bei Interesse einfach mit Barbara Kontakt aufnehmen: Tel. 01577-1402142