Aktuelles

U18IIw: Perfekter Saisonstart

|   Volleyball

Am 20.09.2020 begann für die U18IIw die „Corona“-Spielzeit. Und unbeeindruckt von den Hygiene-Maßnahmen und den deswegen weniger Zuschauern als gewöhnlich, legte das Team furios los.

Im ersten Spiel traf die U18IIw gleich auf die erste Vertretung der MTG Horst. In der Spielzeit 2018/19 waren die Spiele immer heiß umkämpft. Und auch in dieser Spielzeit sollte es wieder sehr spannend werden.
Die U18IIw begann sehr konzentriert und legte mit vielen guten oberen Aufschlägen los. Somit konnte das Team gleich in Führung gehen. Mit den sehr guten Angriffen wurden weitere wertvolle Punkte gesammelt. Es entwickelte sich ein munteres Spiel und die U18IIw zeigte mit ihrer Spielweise deutlich, dass sie nicht verlieren wollten.

Im Laufe des Spiels musste das Spielsystem verändert werden, da die Angriffe über die Position 3 nicht mehr so erfolgreich waren. Kurzfristig Verwirrung, doch der Wechsel führte schließlich zum Erfolg, ein 2:0 Sieg.

Im zweiten Spiel trafen die Horsterinnen auch wieder auf alte Bekannte. Auf den WTB trifft das Team immer wieder zum Saisonauftakt und häufig gewinnt die MTG. Doch das Trainerteam warnte die MTGlerinnen, dass es kein Selbstläufer wird. Die WTBlerinnen werden sich auch gut vorbereitet haben und wie gewohnt werden sich auch stärker geworden sein.

Im ersten Satz trat die MTG wieder sehr souverän auf. Doch im zweiten Satz gelangen plötzlich die Aufschläge nicht mehr, die Abwehr wackelte und damit konnten im Angriff keine Akzente mehr gesetzt werden. Die Konsequenz daraus: Es muss ein Entscheidungssatz gespielt werden.

In diesem Satz lagen die U18IIwlerinnen hinten und erst mit dem Seitenwechsel nahm ihr Spiel wieder Fahrt auf. Spät, aber nicht zu spät.

Am Ende des Tages konnte das Team ihren besten Saisonstart feiern. Die ersten Spiele in der neuen Altersklasse gleich gewonnen und auch sehr gut gespielt. Bravo!

MTG Horst : MTG Horst II 0:2 (19:25, 18:25)
MTG Horst II : Werdener TB 2:1 (25:15, 20:25, 15:10)