Aktuelles

Der Betrieb der MTG-Teststelle wird eingestellt

|   Corona

Letzte Tests am Freitag, den 29. Oktober

Die MTG-Teststelle wird ihren Betrieb am Freitagabend einstellen, wenn die letzten Abstriche gemacht worden sind.

Seit Eröffnung der Teststelle wurden 4090 Testungen vorgenommen, davon waren 9 Ergebnisse positiv.

Die MTG hat mit der Teststelle einen wichtigen Beitrag zum sicheren Sport und Leben in der Oststadt geleistet. Mit zunehmender Impfquote bei den MTG-Aktiven und nicht zuletzt wegen der nun kostenpflichtigen Tests ist die Nachfrage nach den Bürgertests in den letzten Wochen rapide gesunken, so dass es nun an der Zeit ist, einen - hoffentlich endgültigen - Schlussstrich unter dieses Kapitel zu ziehen.

Wir danken an dieser Stelle ausdrücklich dem Team der Teststelle und den betreuenden Ärztinnen und Ärzten, die insbesondere bei und vor der Eröffnung der Teststelle einen wichtigen Beitrag dazu geleistet haben, dass die Teststelle sicher und ordentlich funktioniert.

Bleibt gesund!