Aktuelles

Saisonauftakt für die U16m

|   Volleyball

Für die Jungs der U16m ging es am Wochenende zu ihren ersten Saisonspiel zum TB Osterfeld nach Oberhausen.

Die Mannschaft die in der Corona Spielpause eine starken Spielerzuwachs hatt,e reiste gleich mit 7 neuen Spielern an! Dazu kamen noch 3 "Veteranen" dazu, für die es schon die vierte Saison ist.

Mit dieser Mischung aus Erfahrung und frischem Elan startete die Mannschaft der MTG stark in ihren ersten Satz und konnte bis zum Satzende vor allem durch starke Aufschläge eine knappe Führung verteidigen, sodass der Satz mit 23:25 an die MTG ging.

Mit einigen Wechseln ging es im zweiten Satz genau so weiter. Zwischenzeitlich konnten die Horster mit 6 Punkten absetzen.
Dann jedoch kamen die Osterfelder mit einer Serie wieder ins Spiel zurück und konnten durch vor allem Absprache Fehler in der Annahme seitens der MTG den Satz noch drehen.

Also hieß es mal wieder Tie Break und was für einer.
Es entwickelte sich ein Krimi mit vielen spannenden langen Ballwechseln.
Beide Teams schenkten sich nichts an Ende hatte Osterfeld jedoch die etwas stärkeren Nerven und konnte den Satz mit 17:15 gewinnen.

Trotz dieser Niederlage war die Stimmung bei Trainer und Spielern nach diesem knappen Spiel sehr gut und so lautet die Devise direkt nächstes Wochenende dann den ersten Saisonsieg einzufahren.