Aktuelles

Platz an der Wolfskuhle heißt jetzt „Ömmesplatz“

|   Handball
Geschenkübergabe an Thomas Eickhoff - Spitzname: Ömmes

Manch einer wird sich vielleicht fragen, wieso „Ömmesplatz“, fast alle in der Handballabteilung wissen aber warum. Die gute Seele der Abteilung Thomas Eickhoff hat in diesem Herbst einen runden Geburtstag gefeiert. Aus diesem Grund haben sich die zweite und die dritte Herrenmannschaft nicht lumpen lassen und zusammengeworfen. Neben einem Gutschein für das Ristorante Da Vinci in Steele gab es auch ein Straßenschild mit eben jener Aufschrift, das demnächst am Verkaufscontainer der Handballabteilung vor der Sporthalle an der Wolfskuhle hängen wird. Die Geschenke wurden Thomas am vergangenen Sonntag nach dem erfolgreichen 38:17 Sieg der zweiten Mannschaft gegen Tura Altendorf II mit einem dreifach kräftigen M – T – G vor der Wolfskuhle überreicht. Sichtlich gerührt nahm er die Geschenke dankend in Empfang.

Und warum jetzt „Ömmesplatz“? Für alle die es nicht wissen, „Ömmes“ ist der Spitzname von Thomas.

Thomas ist schon seit weit über 40 Jahren Mitglied in der Handballabteilung und hat erst in den Jugendmannschaften und dann in diversen Herrenmannschaften bei der MTG erfolgreich als Kreisläufer Handball gespielt. Auch nach seiner aktiven Karriere ist er der Handballabteilung treu geblieben und gehörte zum Beispiel auch zu den Gründungsmitgliedern des Fördervereins. Er war lange Jahre Betreuer und Zeitnehmer der ersten Mannschaft und zeichnet für die Verpflegung bei den Heimspielen verantwortlich. Zwar hat er sich mit Beginn dieser Saison etwas aus der ersten Reihe zurückgezogen, aber ohne ihn würde in diesem Bereich sicherlich einiges nicht so rund laufen. Allerdings kann er sich in diesem Bereich auch auf sein neu zusammengestelltes Team verlassen.

Wie bereits erwähnt, ist er eine gute Seele der Handballabteilung und wir hoffen, dass er uns noch lange in der Abteilung erhalten bleibt. Auch von dieser Stelle noch einmal herzliche Glückwünsche und alles Gute zu Deinem runden Geburtstag. Bleib so, wie Du bist, denn so kennen und mögen wir Dich und bleib gesund!

-----> An dieser Stelle auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Thomas! Bleibe gesund und pass` auf Dich auf! Lieben Gruß Friederike (Administration der MTG-Homepage im Bereich Handball in Zusammenarbeit mit Geschäftsführung der MTG, dem Vorstand der Handballabteilung und dem Pressewart)


Erstellt von Carsten Stepping