Aktuelles

U18w: Sieg im ersten Saisonspiel

|   Volleyball

Heimspiel, diesmal in der Dinnendahl Schule als Saisonauftakt der U18w. Zu Gast in der Halle, in welcher die U18w noch niemals gespielt bzw. trainiert hat, der TuSEM Essen. Somit für beide Teams ein Auswärtsspiel. Aber von sowas lässt sich die U18w nicht beeindrucken.

Mit dem Willen zu gewinnen ging es auf das Spielfeld. Die MTGlerinnen zeigten gleich mit dem ersten Spielzug, dass sie mit guter Abwehr, Zuspiel und Angriff die Weichen auf den Sieg stellen wollten. TuSEM zeigte sich zunächst beeindruckt. Und im ersten Satz gelang auch der gewünschte Satzgewinn.

Da das Spiel insgesamt langsam war, passte sich Horst bereits im ersten Satz diesem Tempo an. Dies führte dazu, dass im zweiten Durchgang die Horsterinnen in Rückstand gerieten. Mit dieser Situation mussten die Spielerinnen zunächst erst einmal klar kommen. Der Rückstand wuchs stetig an. Doch mit einer Aufschlagsserie wurde der berühmte Schalter umgelegt. Letztendlich ein ungefährdeter Sieg des zweiten Satzes.

Fazit: Das Team ist in der Lage, sich auch in schwierigen Situationen zu kämpfen!

MTG Horst : TuSEM Essen 2:0 (25:19; 25:14)