Aktuelles

U20w: Achtbare Leistung gegen starke Gegner

|   Volleyball

Bereits am 31.10.21 startet die U18w Mannschaft in die Saison der U20w. In der langen Pause, hatte das Team beschlossen auch in als U20w starten zu wollen. Mit dem Ziel, sich gegen stärkere Gegnerinnen verbessern zu können.

Am ersten Spieltag trafen somit unsere Spielerinnen alle Jahrgänge 2005/2006 auf Spielerinnen mit den Jahrgängen 2003/2004. Und mit einer Ausnahmeregelung dürfen auch 2002er mitspielen. Deswegen wird unser Ziel, wir werden besser gegen starke Teams aufgehen.

Im ersten Spiel gegen TuSEM Essen. Im ersten Satz begannen die Horsterinnen sehr konzentriert und konnten viele gute Spielzüge mit Erfolg beenden. Zum Satzende gewann TuSEM die Oberhand und gewann den ersten Durchgang.
Im zweiten Satz startete Horst wieder sehr gut. Doch als, die Landesligaspielerinnen des TuSEM an den Aufschlag kam, fanden die Horsterinnen nicht die Mittel die Serie zu durchbrechen.
Verloren, aber mit dem Wissen, dass es nur an der Annahme gelegen hat ging es mit Zuversicht in Spiel zwei.

Gegen FS Duisburg a.K. konnten die U18erinnen das Spiel offen gestalten. Gute Angriffe, starke Aufschläge und eine stabile Abwehr bescherten dem Team ein Spiel auf Augenhöhe. Kleine Fehler führten dazu, dass das Spiel verloren wurde.

Fazit: Ein sehr guter Auftritt der MTG. Das erste Ziel ist es nun in der Abwehr gegen schnelle Aufschläge stabiler zu werden. Dafür werden die zukünftigen Gäste im Training sorgen.

TuSEM Essen : TuSEM Essen 2:0 (25:17; 25:10)
MTG Horst : FS Duisburg a.K. 0:2 (22:25, 21:25)