Aktuelles

U20w: Wieder beeindruckende Spiele des jungen Teams

|   Volleyball

Am Samstag den 4.12.21 hatte das U20w Team, welches ja vom Alter eine U18w ist den Verberger TV und den TV Lobberich zu Gast. Die Verberger waren bis dahin unbekannt und gegen Lobberich fand bereits das Rückspiel statt.

Aus Sicht der Tabelle wurde angenommen, dass mit Verberg ein starker Gegner zu Gast ist und gegen Lobberich hatte das Team im Hinspiel gewonnen. Doch jedes Spiel muss neu gestaltet werden und auf alten Lorbeeren kann man sich nicht ausruhen. Außerdem kam noch hinzu, dass am Spieltag nicht alle Spielerinnen die ganze Zeit anwesend sein können.

Verberg zeigte im ersten Spiel sofort ihr ganzes Können und beeindruckte die MTGlerinnen durch ihr schnelles Spiel, präzisen Aufschlägen und gut platzierten Angriffen. Die Horsterinnen waren zunächst davon stark beeindruckt und mussten sich  darauf einstellen. Diese gelang ihnen im Verlauf des Spiels immer besser. Besonders im zweiten Satz fanden sie immer mehr Mittel die Verberger unter Druck zu setzen und wurden mit der Satzführung belohnt. Leider gelang es nicht den zweiten Durchgang mit Erfolg abzuschließen. Dennoch waren am Ende alle zufrieden, da das Team sich erneut steigern konnte.

Im zweiten Spiel mussten einige Umstellungen vorgenommen werden, da zwei Spielerinnen kurzfristig abwesend waren. Die ungewohnte Aufstellung verursachte einiges Nervenflattern. Nichts passte zusammen und schnell lag die Horsterinnen 11:1 zurück. Doch nach einer schaften Ansprache des Trainerteams gewann eine nach der anderen Spielerin ihren Mut zurück. Die Mannschaft kämpfte sich zurück. Mit mehr Sicherheit in allen Elementen kämpfte sich die MTG heran und konnte beim Stand von 24:24 den Satz für sich entscheiden.
Im zweiten Satz war das Team wieder vollständig. Doch das erste Spiel hatte Spuren hinterlassen. Die Konzentration sank. Aber der Wille zu Siegen blieb erhalten Die ausgeglichenen Satz konnte die U20w erneut für sich entscheiden.

Fazit: Erneute Leistungssteigerung der U20w und erneut bewiesen, dass das gesamte Team schwierige Situationen meistern kann.

MTG Horst : Verbger TV 0:2 (15:25; 24:26)
TV Lobberich : MTG Horst 0:2 (24:26, 21:25)


Erstellt von Dunja Rüping