Aktuelles

Jugendfahrt zu Hause

|   Volleyball

Im Januar 2021 fassten die Jugendtrainer der VB-Abteilung den weisen Entschluss eine Alternative zur traditionellen Jugendfahrt zu planen. So entstand die Idee der Jugendfahrt zu Hause!. Das heißt Spiel, Sport und Spaß auf dem Gelände des Vereinsheim.

Im Leben vor Corona wären wir gestern um 15 Uhr vom Parkplatz der Geschäftsstelle Richtung Wipperfürth gefahren. Mit der Ankunft in der Jugendherberge sollten 5 erlebnisreiche Tage stattfinden. Das Programm würde Sport in der Turnhalle (dort sind die Hallen in einem tipp topp Zustand und geöffnet ;) ), Nachtwanderung, Quizabend, Orientierungsspiel, Mobifant und vieles mehr. 

Doch die Coronaschutzverordnung wollte es ja anders. Somit sah es gestern so aus: Aufbau am Vereinsheim, Material bereitstellen und eine Lösung für das Problem "Wie bauen wir denn hier so eine Art Netz auf" finden. Natürlich hatten wir eine zündene Idee.

Und heute geht es los. Eine Art Jugendfahrt in der eigenen Stadt. Jede Altergruppe wird in den folgenden Tagen mit ihren Trainer*innen auf dem Gelände Volleyball spielen, Pizza essen, verrückte Spiele machen und hoffentlich nicht so nass werden.

Donnerstag: U20/U18w
Samstag: U16w/m/U14w/m
Sonntag: U20m