Aktuelles

Hochwasser 2021 - Feriencamp mit Notfallplan

|   Hauptverein

Das Hochwasser erreicht uns am MTG-Vereinsheim fast jedes Jahr!

Der starke Regen in den letzten Tagen hat die Ruhr in einen reißenden Strom verwandelt. Ein derartiges Hochwasser hat es seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben.

Mit vielen helfenden Händen konnten wir heute Morgen die Inneneinrichtung, Elektrogeräte etc. auf Tische hochstellen, um diese bei einem Eindringen des Wassers zu schützen.

Zur Zeit hat die Ruhr sich wieder etwas zurückgezogen. Es wird allerdings noch eine Welle erwartet, da ein paar Talsperren noch abgelassen werden.


Feriencamp 2021

Ein Notfallplan für das Feriencamp, das eigentlich zur Zeit auf dem Außengelände des Vereinsheim stattfindet, wurde schnell erstellt. Das Fereiencamp wird vorerst auf die MTG-Beachanlage ausweichen.