Aktuelles

„Vereinsmeisterschaften“ mal anders. - Teil 1

Erstellt von Niklas Haake | |   Leichtathletik
Glückliche Athleten und Trainer nach der Siegerehrung

Training schön und gut, aber irgendwas fehlt dem motivierten Athletenherz. 
Aus diesem Grund hatte sich das Trainerteam der U12 bis U16 etwas für ihre Athleten ausgedacht – Vereinsmeisterschaften, aber kleiner und natürlich coronaregelkonform. 

Am 29. Juni 2021 gab es deshalb für einen Teil unserer Leichtathleten endlich mal wieder Grund zu jubeln. Sie hatten um 20 Uhr unter hervorragenden Wetterbedingungen ihren ersten Wettkampf nach fast anderthalb Jahren Pause hinter sich gebracht. Intern und leider ohne Zuschauer durften sich die AthletenInnen der Altersklassen U12 bis U16 unter Wettkampfbedingungen im Dreikampf (Sprint, Weitsprung und Wurf) und abschließend im 800m Lauf gegeneinander messen. Insgesamt 27 Athleten aufgeteilt in vier Riegen (U12m, U12w, U14 und U16) nahmen teil.

An dieser Stelle möchte ich allen Eltern danken, die sich unter den Coronabedingungen dazu bereit erklärt haben zu helfen. Ohne euch hätten wir unsere kleine Vereinsmeisterschaft nicht durchführen können. Ganz besonderen Dank möchte ich auch noch Melanie Adams aussprechen, die uns mit ihrer langjährigen Vereinsmeisterschaftserfahrung unterstützt hat und sich völlig selbstverständlich dazu bereit erklärt hat, die Leitung des Wettkampfbüros zu übernehmen.

Der weiteste Sprung an diesem Tag ging an Vivian Vukušić (AK 2008w) mit 4,34 Metern. Auch die schnellste Sprintzeit über 50m ging mit 7,5 Sek an Vivian. Thomas Kreuz (AK 2006m) war über 100m und über 800m der schnellste Läufer mit einer Zeit von 14,3 Sekunden über 100m und 3:02,00 Minuten über 800m. Den weitesten Wurf machte Carl Czyborra (AK 2010m) mit 36,0 Metern.

Am Ende des Tages gab es bei der Siegerehrung für alle Athleten Urkunden, begleitet unter Beifall der helfenden Eltern und der anderen Athleten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten für ihre großartigen Leistungen. Wir hoffen alle hatten einen schönen Wettkampftag.

 

… Fortsetzung folgt …

Hier geht's zu Fotogalerie

 


U14 beim 50m Sprint
Sara und Thea beim 800m Lauf
U14 und U16 beim 800m Lauf, angeführt von Thomas
Leonard beim Zieleinlauf des 800m Lauf der U12m