Aktuelles

S04E04 – Stein und Staub

|   Volleyball

Sternenzeit 2022, 54.

Nach zuletzt recht erfolgreicher Erkundung der verschiedenen Ecken des Universums durch die Crew der USS St. Auder kam es heute zu einem überraschend kurzen Konflikt mit einer bis dato unbekannten Spezies, den Pakled.
Deren am Ende doch recht untauglicher Versuch die erfahrene Crew mit ihrem Angriff auf falschem Fuß zu erwischen, führte zu einer deutlichen Niederlage. Dabei ließ es sich die Besatzung des legendären Flaggschiffs der Sternenflotte nicht nehmen, auch noch in einer zusätzlichen vierten Runde die eigene Überlegenheit zu dominieren. So konnte die gesamte Mannschaft ihre Fähigkeiten zur Schau stellen. Darunter auch der jüngste Neuzugang Sgt. 7/9, welche sich perfekt in die Abläufe der Truppe einfügte und so zum grandiosen Sieg beitrug.
Da half es den Pakled auch nicht, dass sie versuchten die überlegene Technik der USS St. Auder mit fadenscheinigen Argumenten zu kritisieren. Vorsorglich war bereits ein neutraler Beobachter der Sternenallianz mit Zertifikatsstufe B hinzugerufen worden, um etwaige Unklarheiten zu beseitigen.


Die schönsten Jungs aus der schönsten Stadt! HH1