Aktuelles

Open Saturday - jetzt auch im Bergmannsfeld gestartet

|   Hauptverein

Bereits am 30. April fand der erste "Open Saturday" im Bergmannsfeld statt.

Die MTG konnte zuvor bereits einige Erfahrungen im Hörster Feld bei den Aktionstagen "Horst bewegt sich" sammeln und so hieß es nun auch in und an der Halle Bergmannsfeld "Türen auf - Spaß!!.

Ins Leben gerufen wurde der Aktionstag vom Arbeitskreis Bergmannsfeld, dem sowohl das Bürgerhaus Oststadt, die Grundschule im Bergmannsfeld, der Aktivspielplatz mit angehören, um den Kindern im Bergmannsfeld ein niederschwelliges Bewegungsangebot zu machen.

In der Halle wurde eine abwechslungsreiche Bewegungslandschaft aufgebaut. Da das Helferteam mit vielen Kindern rechnete, wurden vor der Halle auf der Wiese noch weiter Bewegungsmöglichkeiten (Slackline, div. Wurfspiele und Seile) zur Verfügung gestellt. So konnten auch die Kinder, die gerade vor der Halle warten mussten (mehr als 25 Kinder passen nicht in die Halle auf eine Bewegungslandschaft), sich ausgiebig beschäftigen.

Die Kinder interessierte am Ende vor allem: "Macht ihr das jetzt jede Woche?" - eine gute Frage!

Geplant sind im Jahr 2022 insgesamt 6 Aktionstage - der nächste findet am 21. Mai statt!

Für die nächsten Aktionstage benötigen wir noch einige Helfer:innen. Mitbringen sollten Helfer:innen vor allem Spaß daran, Kinder in Bewegung zu bringen.

Interessent:innnen melden sich gerne bei sandra.anders(at)mtg-horst.de.

 


Erstellt von Eiko Rümker