Aktuelles

Sommerfest - können WIR!

|   Hauptverein

oben sitzend: Oliver Bohnenkamp, Michael Schwamborn
Mitte (halb) Stehend: Ernst Potthoff, Ulrich Pabst, Dieter Voigt, Stefan Hütte, Eduard Schreyer, Nicole Markner, Heike Gessner, Franz Josef Rotmann, Michaela Heuser, Barbara Soloch, Frank Müller, Ralf Becker, Yilmaz Günes, Christine Müller-Hechfellner
Unten (Sitzend): Guido Feltes, Klaus-Dieter Feige, Jörg Ludwig, Frank Stienecker, Hagen Mertinat, Gisela Peters, Stefan Heuser, Julia Jakob
Fotograf: Norbert Janz

Petrus meinte es gut mit der MTG: Bessere Wetterbedingungen kann man sich für ein Sommerfest nicht vorstellen. Das dachten wohl auch die Besucher, die ab 14:00 Uhr in Scharen auf das Vereinsheimgelände an der Ruhr strömten.

Nach 2 Jahren Zwangspause hatte die MTG in der Vorbereitung zwar einige Probleme, die „Sommerfestmühle“ wieder in Gang zu bringen (Personalknappheit, Einkaufslisten, etc.) aber pünktlich zum Festtag war alles vorbereitet und die vielen freiwilligen Helfer:innen an den Ständen freuten sich auf die ersten Besucher:innen. Diese waren traditionell in sämtlichen Altersklassen vertreten. Während sich die „Kleinen“ ausgiebig auf den Hüpfburgen, dem Bungee Run und an den Wurfständen austobten, genossen die „Großen“ kühle Getränke und frisch zubereitete Speisen und / oder beobachteten das muntere Treiben auf der Spielwiese.

Zahlreiche Gäste aus Politik, Stadtverwaltung, sowie weitere Freunde und Förderer der MTG fühlten sich sichtlich wohl auf dem Sommerfest. Das obligatorische Gruppenbild auf einer der Hüpfburgen durfte natürlich nicht fehlen.

Bleibt zu sagen: Schön war’s – ENDLICH WIEDER!


Erstellt von Eiko Rümker