Aktuelles

Aktuelles aus der Turnabteilung – Gerätturnen/Leistungsturnen

|   Turnen

Leider gibt es noch immer keine Entspannung bei der derzeitigen Hallensituation.

Die heiß ersehnte Wiedereröffnung der Turnhalle an der Abendrealschule Eiberg lässt weiterhin auf sich warten. Nach aktuellem Stand soll die Sanierung Anfang 2024 abgeschlossen sein. Die Übergabe an uns als Verein ist auf Ende des ersten Quartals 2024 terminiert.

Aus diesem Grund können wir unsere Wartelisten in den Turngruppen kaum auflösen, da wir keine neuen Gruppen eröffnen können. Gleichzeitig muss der Wechsel der älteren Turnmädchen in die Abendgruppe aufgeschoben werden.

Das sind keine gute Nachrichten, aber ein Ende ist absehbar.

Aktuell bereiten sich die Liga-Turnerinnen intensiv auf Ihre Final-Wettkämpfe vor. Die zwei Mannschaften der Bezirksliga 1 und 2 nehmen die Herausforderung am 16. September in der Sporthalle an der Lehner Straße in Mülheim an. Es wird spannend – versprochen.

Der große Heimwettkampf unserer RTB-Oberliga-Mannschaft findet an dem Wochenende 23./24. September in der Turnhalle, Haedenkampstraße 72, Essen statt – SAVE THE DATE. Hier sind wir Ausrichter des Wochenendes und könnten in jedem Fall noch Unterstützung gebrauchen.


Erstellt von SL