Den Weg zurück in die Erfolgsspur sucht die MTG am Samstag (18.30 Uhr)beim Mitaufsteiger VfB Kirchhellen. Nach zwei Niederlagen in Folge stehen die Horster in der NRW-Liga dabei schon fast wieder unter Druck. Denn durch die Ausgeglichenheit innerhalb der Spielklasse ist die Gefahr, in den Abstiegskampf zu geraten längst nicht gebannt. Zwei Siege in den verbleibenden drei Hinrundenpartien würden aber für eine sorgenfreie Winterpause sorgen.
Kirchhellen gehört sicher zu den Gegnern auf Augenhöhe. Zumal sie daheim in dieser Saison noch ungeschlagen sind. Beide Mannschaften kennen sich zudem seit einigen Jahren. Die Partien waren meist umkämpft, so auch in der Vorsaison als es jeweils ins Schlussdoppel ging. Hier behielt die MTG jeweils die Oberhand und erkämpfte auswärt einen 9:7-Erfolg. Im Rückspiel hieß es 8:8.
Ein ähnlicher Spielverlauf wird auch diesmal erwartet. Auch wenn die Gastgeber wohl verletzungsbedingt auf ihre Nummer drei, Marius Mann, verzichten müssen. Für die MTG wird die Sache deshalb aber nicht unbedingt einfacher, weil so der ehemalige Bundesliga-Spieler Rainer Blüm nachrückt.