Meine MTG
 

Archiv

1. Herren gewinnt in Oberhausen

|   Tischtennis

Die 1. Herrenmannschaft konnte am vergangenen Samstag einen 9:5-Pflichtsieg beim Tabellenvorletzten aus Oberhausen einfahren. Dieser Erfolg war im Hinblick auf die enorm knappe Tabellensituation ausgesprochen wichtig. Bei noch fünf verbleibenden Spielen hat man nun vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang 10, auf welchem zurzeit Wanne-Eickel mit 14:18 Punkten punktgleich mit den Mannschaften aus Marl und Rees steht.

Im Spiel in Oberhausen konnte sich die 1. Herren gegen die mit zwei Ersatzspielern aus der Landesliga angetretenen Hausherren bereits in den Doppeln vorentscheidend absetzen. Alle drei Doppel konnten letztlich klar gewonnen werden und das mit insgesamt nur einem einzigen Satzverlust. Sowohl Stadie/Schwinning, als auch Burgmer/Buschkühl und Kiperman/Siepmann konnten somit punkten.


In den Einzeln konnten anschließend Dennis Stadie, Oliver Buschkühl, Alexej Kiperman und Christoph Siepmann die Führung ausbauen, während Benedikt Burgmer und Nils Schwinning ihren Gegnern knapp und zum Teil nach Führung im fünften Satz unterlagen. Nach dem ersten Einzeldurchgang hatte man sich somit eine eigentlich beruhigende 7:2-Führung erspielt. Die Oberhausener gaben sich jedoch noch lange nicht geschlagen und konnten durch drei deutliche 3:0-Erfolge gegen Stadie, Burgmer und Buschkühl den Anschluss wieder herstellen. Zu diesem Zeitpunkt lag auch Nils Schwinning deutlich zurück und so hätte es wider Erwarten noch richtig knapp werden können, doch nach Abwehr von drei Matchbällen konnte er sein Einzel noch für sich entscheiden und die 8:5-Führung besorgen. Alexej Kiperman machte danach mit einem deutlichen 3:0-Erfolg den Deckel drauf und sorgte für den zweiten Auswärterfolg der MTG-Sechs in Serie.

Nun kommt es am kommenden Samstag in der Halle am Lindkenshofer Weg zum Duell mit der TTV Rees-Groin, welche vier Punkte hinter der MTG auf Rang 9 liegt. Mit einem Sieg hätte man bei vier verbleibenden Spielen sechs Punkte Vorsprung und somit äußerst gute Chancen auf den Klassenverbleib. Daher hofft die "Erste" in dieser wichtigen Partie auf Unterstützung. Bitte kommt vorbei und feuert uns an!