Die 1. Herrenmannschaft konnte nach dem wichtigen 9:7-Erfolg in der Vorwoche gegen Rees am vergangenen Wochenende erneut Punkte sammeln. Dabei war das hart erkämpfte 8:8-Unentschieden beim Tabellenzweiten aus Velbert durchaus als Überraschung zu werten. Mit nun 21 Punkten und noch dem Spiel beim Tabellenletzten aus Uerdingen in der Hinterhand scheint der Klassenerhalt somit endgültig in trockenen Tüchern zu sein.
Dabei begann das Spiel in Velbert aus unserer Sicht sehr unglücklich. Alle drei Doppel gingen im Entscheidungssatz an Velbert, die Paarung Burgmer/Siepmann hatte dabei im fünften Satz sogar zwei Matchbälle, welche leider nicht verwertet werden konnten. Dadurch geriet man gleich zu Beginn mit 0:3 in Rückstand. Danach konnte Dennis Stadie zwar mit einer couragierten Leistung gegen Lucas Erhard für das 1:3 sorgen, jedoch verloren Benny Burgmer und Jörn Glomb ihre Einzel deutlich, sodass der Rückstand zu diesem Zeitpunkt bereits aussichtslos erschien. Der erneut überragende Oliver Buschkühl mit einem knappen Sieg gegen den bis dahin erst einmal bezwungenen Misinsky sowie das untere Paarkreuz in Form von Christoph Siepmann und Nils Schwinning konnten jedoch zur Halbzeit den Anschluss zum 4:5 wieder herstellen.
Im zweiten Durchgang verlief die Partie dann eher zu unseren Gunsten. Während Dennis Stadie und Jörn Glomb ihren Gegnern unterlegen waren, konnten Benny Burgmer und Oliver Buschkühl zwei sehr knappe und spannende Einzel für sich entscheiden, sodass Velbert sich nicht absetzen konnte. Im unteren Paarkreuz kam es dann zu einer weiteren Punkteteilung, da sich Nils Schwinning zwar in vier Sätzen durchsetzen konnte, Christoph Siepmann jedoch gegen das variable Spiel von Jona Stein kein Mittel fand.
Somit war im achten Spiel der Rückserie erneut das Schlussdoppel entscheidend für den Ausgang des Spiels. Während in der Hinserie noch kein einziges Schlussdoppel gewonnen werden konnte, sorgten Stadie/Schwinning mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Misinsky/Stein für den bereits vierten Sieg im sechsten Schlussdoppel der Rückserie für das Unentschieden.
Weiter geht es für die 1. Herren nach Ostern mit einem Heimspiel gegen Kirchhellen. Das Spiel findet am 09.04.2016 um 18:30 Uhr in der Halle am Lindkenshofer Weg statt.