Die 1. Herrenmannschaft konnte am vergangenen Wochenende beim Tabellenletzten aus Uerdingen einen 9:4-Sieg einfahren und steht einen Spieltag vor Schluss nach zuletzt 9:1 Punkten auf dem vierten Tabellenrang. Mit nunmehr 25:17 Punkten wird die Mannschaft um Dennis Stadie mindestens als Fünfter einlaufen. Zudem spielt man mit 13:7 eine starke Rückserie und hat bereits jetzt einen Punkt mehr als in der Hinserie eingefahren. Genug Gründe also, um die Saison beim letzten Heimspiel mit einer kleinen anschließenden Feier ausklingen zu lassen.
Das Spiel in Uerdingen begann ordentlich aus Horster Sicht. Stadie/Schwinning entschieden ihr Auftaktdoppel sicher für sich und Burgmer/Buschkühl konnten das Spitzendoppel der Gastgeber knacken, sodass man mit einer 2:1-Führung in die Einzel startete. Hier holte Dennis Stadie mit einem klaren Sieg den nächsten Punkt für die MTG, während Benedikt Burgmer gegen den starken Björn Bode unterlag, der zuletzt auch den bisher ungeschlagenen Rheinberger Spitzenspieler Solakov bezwingen konnte. Dabei hatte Benny im dritten Satz beim Stand von 10:6 bereits vier Satzbälle, konnte diese jedoch allesamt nicht verwandeln und musste daher nach vier Sätzen gratulieren. Im mittleren Paarkreuz drehte Nils Schwinning genau diese Situation jedoch um, als er im fünften Satz einen 4:10-Rückstand aufholte und damit für den vierten Punkt sorgte. Drei weitere klare Siege von Oliver Buschkühl, Alexej Kiperman und Christoph Siepmann sorgten im Anschluss für eine beruhigende 7:2-Führung.
Im oberen Paarkreuz taten sich die beiden Horster anschließend schwer mit ihren Gegnern und mussten deutliche 3:0-Niederlagen hinnehmen. Das mittlere Paarkreuz mit Oliver Buschkühl und Nils Schwinning war jedoch an diesem Tag nicht zu bezwingen, sodass nach drei Stunden Spielzeit der 9:4-Erfolg feststand. Die 1. Herrenmannschaft lässt die Saison nun am kommenden Samstag mit dem letzten Heimspiel gegen Marl-Hüls ausklingen und hofft dabei noch mal auf viele Zuschauer. Anschlag ist wie immer um 18:30 Uhr.