Meine MTG
 

Archiv

Unglückliche Niederlage im Stadtpokalfinale

|   Tischtennis

Am 30. April 2016 bekam es die MTG – Erstvertretung im Finale des Stadtpokals mit dem frischgebackenen NRW – Liga – Aufsteiger SG Heisingen zu tun. Nachdem es  Schwierigkeiten gegeben hatte, einen neutralen Ausrichter für das Endspiel zu finden, kamen die Horster dem Heisinger Wunsch, Ihnen das Heimrecht zu gewähren, entgegen.

Wie erwartet kam es vor zahlreichen Zuschauern in der lauten Heisinger Jugendhalle zu phantastischen und spannenden Spielen, bei denen sich beide Mannschaften alles abverlangten.

Dennis Stadie, Benny Burgmer, Nils Schwinning und Christoph Siepmann kämpften, angefeuert von vielen treuen MTG – Fans, wie die Löwen. Doch am Ende fehlt ihnen ein einziger Satz zum Sieg.

Nach über 3 ½ Stunden Spielzeit endete das Spiel mit 7:7 Punkten und 28:29 Sätzen für Heisingen. Das MTG – Quartett hat nach dieser bitteren und unglücklichen Niederlage wirklich größte Anerkennung verdient. In der kommenden Saison wird es es in der NRW – Liga wieder zu zwei sicherlich spannenden und „heißen“ Duellen zwischen MTG und Heisingen kommen.