Meine MTG
 

Archiv

Starke Leistungen beim ATV Mehrkampftag

|   Leichtathletik

Der Altenessener Turnverein war am 11.06.2016 am Hallo Ausrichter des alljährlichen Mehrkampftages mit Kinderleichtathletik. Am Vormittag standen dabei zunächst die jüngeren Athleten im Mittelpunkt. Für die U8-Mannschaften war es der erste Wettkampf des Bunert Kids Cups und als Disziplinen standen  30m Hindernis Sprintstaffel, Ziel-Weitsprung, Einbein-Hüpfer-Staffel und Schlagwurf auf dem Programm. Die MTG Horst wurde vertreten durch Lennart Hacker, Marlene Hettenkofer, Melina Hermes, Clara Heß, Vincent Kelp, Line Lottritz, Mylo Pawlowski, Finn-Thorben Thomas, Valentina Vukoja und Simon Wiesner und erreichte den 3. Platz  hinter dem TUSEM sowie einem Allstarteam und vor dem LT Stoppenberg. Bei der zweiten Station des Bunert Kids Cup für die Altersklasse U10 holten sich die MTG Haie mit Niclas Bösing, Leon Hillenbrand, Finn Jedele, Paula Komp, Phil Salewski, Livia Stolzenburg und Mila Zarges nach 30m Hindernis Sprintstaffel, Medizinball-Stoßen, Weitsprung-Staffel und 40m Sprint wie schon beim Himmelfahrtssportfest an gleicher Stelle wieder den Gesamtsieg. Direkt dahinter belegten die MTG Krokodile in der Besetzung Elif Avci, Anna Dornseifer, Stephanie Gaschke, Simon Honerbom, Paul Schröder, Leon Vukoja, Tom Walijew und Ronja Wiesner den 2. Platz vor Germania Überruhr, LT Stoppenberg und TUSEM. Tolle Einzelresultate und eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgten für diesen unerwarteten Doppelsieg. In der U12 gingen Mik Brandenberg, Noah Herden, Finja Klingenberger, Lilly Preußing, Anja Rogatschenko, Justus Schlößer und Mia Schlößer an den Start.   Nach den Disziplinen 50m Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Schlagwurf erreichten sie in der Mannschaftswertung Platz 5 hinter TLV Frösche, TUSEM, Allstars, LT Stoppenberg und vor TLV Salamander. Als Bestplazierte in der Einzelwertung konnten  Mik als  3. und Noah  als 6. (beide M 10), Justus (Pl. 5 M 11), Finja (Pl. 7) und Anja (Pl. 8) in der W 10 und Lilly auf Rang 8 (W 11) überzeugen.

Dieser Mehrkampftag des ATV verlief für Franziska Adams ähnlich erfolgreich wie schon die vorangegangenen Wettkämpfe. Zunächst wurde sie mit der 4x100m-Staffel der StG Essen/Ruhr Kreismeisterin, um im Anschluss Platz 5 im Vierkampf mit drei neuen persönlichen Bestleistungen in den Einzelleistungen (14,19s/100m, 1,28m/Hochsprung und 6,20m/Kugel) zu erreichen.

Leonhard Komp (2004) hatte nach guten bis sehr guten Leistungen im Drei- und Vierkampf ein lachendes und ein weinendes Auge. Zum einen war er natürlich sehr erfreut über die Leistungen (u.a. 4,10 m im Weitsprung), zum anderen verpasste er aber die Kreismeisterschaftstitel um nur 11 bzw. 9 Punkte (bei 1031 bzw. 1290 Gesamtpunkten). Gemeinsam mit Dominik Jakob, Felix Pfeiffer, Luca Stolzenburg und Jul Weber erreichte er mit einer guten Mannschaftsleistung und vielen tollen Leistungen aller fünf Athleten Platz drei in der Dreikampf-Gesamtwertung.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich auch einmal mehr Linette Kunst und Lilly Schulte. Die beiden trennten am Ende in beiden Wertungen nur 6 Punkte mit dem besseren Ende für Lilly. Sie konnte sich über neue PB über 75m (10,70 s) und im Hochsprung (1,24) freuen. Linette wiederum über 4,41 m im Weitsprung und 28,5 m im Ballwurf. In der Summe bedeutete das am Ende die Plätze 3 und 4 in der Dreikampf- und die Plätze 2 und 3 in der Vierkampfwertung. Außerdem reichte es im Dreikampf gemeinsam mit Lisa Marie Hillenbrand, Birte Janssen und Louisa Salewski zu Rang drei in der Dreikampf-Mannschaftsgesamtwertung und zusammen mit Lisa Marie, Louisa und Neele Zarges auch zum dritten Platz in der Vierkampf-Mannschaftsgesamtwertung.