Meine MTG
 

Archiv

1. Herren: 4:9-Niederlage nach über vier Stunden

|   Tischtennis

Die 1. Herrenmannschaft bestritt am vergangenen Samstag das erwartet schwere Auswärtsspiel beim TTC Waldniel. Auch wenn wir uns bereits vor einigen Jahren in der Oberliga mit den Waldnielern heiße Duelle lieferten, gingen wir diesmal als klarer Außenseiter ins Rennen, denn der Gegner hat sich seitdem nochmals deutlich verstärkt und schickte unter anderem mit dem Chinesen Zhan eine neue Nummer 1 ins Rennen.

Während Stadie/Kleeberg ihr Auftaktdoppel leider etwas unglücklich in fünf Sätzen verloren, blieben Buschkühl/Kiperman gegen das Spitzendoppel aus Waldniel in drei Sätzen chancenlos. Einzig Schwinning/Burgmer konnten ihre Partie souverän für sich entscheiden, sodass wir mit einem Rückstand in die Einzel gingen. Hier verloren wir zunächst leider sowohl die knappen, als auch die deutlichen Spiele. Felix Kleeberg hatte in seinem Einzel gegen den gegnerischen Spitzenspieler nämlich bereits Matchball und auch Oliver Buschkühl konnte eine 2:1-Satzführung nicht in einen Sieg verwandeln. Da auch Stadie und Schwinning unterlagen, stand es so bereits 1:6. Im unteren Paarkreuz konnte Benedikt Burgmer zwar den zweiten Punkt einfahren, aber auch Alexej Kipermann musste eine Niederlage einstecken.
Anschließend konnten sowohl Dennis Stadie, als auch Felix Kleeberg mit bärenstarken Leistungen ihre ersten Einzel im Spitzenpaarkreuz gewinnen. Leider gelang Nils Schwinning dieses Kunststück jedoch nicht und auch Oliver Buschkühl musste leicht verletzt eine knappe Niederlage hinnehmen. Nach 4:15 Stunden stand am Ende also eine 4:9-Niederlage, womit wir mit nun 0:4 Punkten in der Tabelle sehr weit hinten stehen. Am kommenden Samstag muss gegen Anrath eine starke Leistung her, um endlich die ersten Punkte einzufahren. Dabei hoffen wir natürlich auf viel Unterstützung eurerseits. Anschlag ist um 18:30 Uhr in der Halle am Lindkenshofer Weg.