Archiv

1. Herren setzt Siegeszug fort und sucht nach Verstärkung

|   Tischtennis

1. Herren sichert sich souverän den Klassenerhalt und sucht nach Verstärkungen

Auch nach sieben Partien in die 1. Herren in der Verbandsliga 2023 noch verlustpunktfrei und führt die Rückrundentabelle punktgleich mit dem designierten Aufsteiger Falken Rheinkamp aus Moers an. Und das war so nach der ersten Saisonhälfte nicht zu erwarten: So überwinterte Sechs um Spitzenkraft Nils Schwinning noch auf einem Abstiegskampf. Der Klassenerhalt ist nach dem sportlichen Aufschwung nun aber schon zwei Spieltage vor dem Ende auch rechnerisch sicher, sodass eine weitere Saison in der Verbandsliga geplant werden darf. Als Lehre aus dieser Spielzeit soll die Mannschaft dafür noch mit mindestens einem Spieler verstärkt werden.

Willkommen sind Spieler mit einem TTR-Wert ab 1800 Punkten. Aber auch darunter freuen wir uns über neue Gesichter. Die zweite Mannschaft möchte in der neuen Bezirksoberliga einen sportlichen Neuanfang wagen und hat auch noch Plätze frei. Hier kommen Spieler mit Werten ab 1650 Punkte infrage.