Aktuelles

A- Jugend Verdienter Sieg am 3. Spieltag und eine vermeidbare Niederlage am 2. Spieltag

|   Handball

Am Samstag, den 21.11.2015, trat unsere A-Jugend auswärts bei der bis dato sieglosen HSG am Hallo an. Nach der unnötigen Niederlage am letzten Spieltag gegen TuRa Altendorf waren wir fest entschlossen, gegen die HSG zu gewinnen. Die Anfangsminuten waren geprägt von Unsicherheiten auf beiden Seiten sowie eine hohe Anzahl von Fehlwürfen beider Mannschaften, sodass unsere Mannschaft erst in der 18. Spielminute zum ersten Mal in Führung ging und sie bis zum Spielende nicht mehr abgab. Am Ende der ersten Halbzeit konnte auch unser oft trainiertes Tempospiel glänzen, als Nils und Weßkamp hervorragend von unserem insgesamt starken Torwart Freddy in Szene gesetzt wurden und erfolgreich per Tempogegenstoß verwandelten. Folglich stand eine knappe, aber verdiente 10:8 Führung zu Buche. Nach der Halbzeit trat unsere, Mannschaft stark verbessert auf und baute die Führung kontinuierlich aus. Auch die Spieler, die zwischenzeitlich immer mal wieder von der Bank kamen, verursachten keinen Leistungsabbruch, sondern fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein. Besonders herausstechen konnte Moritz, der mit großem Willen und Einsatz zwei schöne Tore von Linksaußen warf. Trotz einer roten Karte gegen Max Mitte der zweiten Halbzeit wegen der dritten Zeitstrate, wobei die dritte und entscheidende durchaus umstritten war, spielten wir konzentiert weiter und erzielten durch weitere Tempogegenstöße durch Nils und den überragenden Weßkamp, der mit neun Treffern bester Torschütze in unserem Team war, einfache Tore. Auch Leon konnte bei seinem Comeback sehr überzeugen und trug sich mit gleich drei Toren in die Torschützenliste mit ein. Am Ende stand gegen eine bemühte, aber letztendlich chancenlose HSG ein ebenso deutliches wie verdientes 26:17 zu Buche. Nun dürfen wir uns von dem Erfolg nicht blenden lassen und müssen uns konzentriert auf das erste Heimspiel gegen den TB Oberhausen vorbereiten.

Torschützen:

Weßkamp(9), Dodo(5), Nils(4), Leon(3), Moritz (2),Max(2), Marvin (1)

 

Am Samstag, den 07.11.2015 trat unsere A-Jugend auswärts bei TURA Altendorf an, die bereits zwei Spiele gewonnen hatten. Nachdem unser erster Gegner Mülheim-Saarn das erste Saisonspiel abgesagt hatte, war es für uns das erste ,,richtige" Spiel und gingen nach guten Trainingseinheiten somit hoch motiviert in die Partie. Anfangs stand unsere Abwehr sehr stabil und auch im Angriff konnten wir gute Akzente setzen, sodass es nach neun Minuten 3:1 für unsere Mannschaft stand. In Folge dessen schlichen sich bei uns viele Unkonzentriertheiten ein, was es Altendorf ermöglichte, bis zur Halbzeit das 3:1 in eine verdiente Führung von 5:11 umzuwandeln. In der zweiten Halbzeit waren wir offensiv wie am Ende der ersten Halbzeit zu harmlos, sodass TuRA Tor für Tor davonziehen konnte. Höchst fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter erschwerten unserer Mannschaft das Vorhaben, den Rückstand noch aufzuholen. In den letzten zehn Minuten versuchten wir durch eine offene Manndeckung, die offensichtliche Niederlage nicht zu hoch ausfallen zu lassen. Am Ende unterlag unser Team mit 14:25 gegen die Gastgeber. Nun heißt es, die Konzentration zu bewahren und in zwei Wochen gegen die HSG am Hallo die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Torschützen:

Dominik (3) , Max (3), Jonas W. (3) , Jonny (3), Nils (1) , Moritz (1)