Aktuelles

U16: Saisonauftakt nach Maß

|   Basketball

Am 12.09.2015 startete auch unsere U16, nach langer Vorbereitung, endlich in die Saison. Bei der zweiten U16 der Sterkrader 69ers konnte das Team auch direkt ein Ausrufezeichen setzen.

Nach einem starken ersten Viertel lag man bereits mit 40 zu 2 vorne. Wahrscheinlich durch die vielen Wechsel bedingt schwächelte das Team zu Anfang des zweiten Viertels leicht, konnte sich aber schnell wieder fangen und startete einen Halbzeit-übergreifenden Lauf. Von der 17. bis zur 36. Minute kassierte das Team nicht einen Korb und konnte in der offensive 47 Punkte auflegen. Nach vollen 40 Minuten stand es aus Sicht der Horster dann 119 zu 12. Die starke Teamleistung wurde nur noch durch die Tatsache abgerundet, dass sich jeder der 10 Spieler in die Scoring Liste eintragen konnte.

Nach diesem spektakulären Sieg geht es für das Team dann am 24. Oktober weiter, dann geht es zum starken Konkurrenten nach Altenessen.