Archiv

U16: Niederlage im Spitzenspiel

|   Basketball

Nach dem furiosen 119:12 Saisonauftakt der U16 in Sterkrade, wurde das Team am 2. Spieltag auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Beim wohl stärksten Konkurrenten um die Kreismeisterschaft, dem Altenessener TV, setzte es eine verdiente 74:60 Niederlage.

Bedingt durch absolute Passivität in der ersten Hälfte, was zu enorm hoher Foulbelastung führte und durch Verletzungspech auf Seiten unserer U16, konnte Altenessen das Spielgeschehen in der 1. Halbzeit nach Belieben dominieren und führte nach den ersten 20 Minuten völlig zu Recht mit 42:18. Nach der Halbzeitpause jedoch zeigte sich die U16 mit völlig verändertem Gesicht und konnte das 3. Viertel mit einem 14:2-Lauf starten, dabei waren es gerade die jüngeren und unerfahrenen Spieler die ihren Respekt vor dem Gegner ablegten und hervorragende Leistungen zeigten. Außerdem wurde das in der 1. Hälfte schmerzlich vermisste Teamplay wieder gefunden und so brachte man die Hausherren völlig aus dem Konzept. Eine Starke zweite Halbzeit reichte jedoch nicht um das Spiel zu gewinnen und so musste man sich am Ende doch den Jungs aus Altenessen geschlagen geben und die Tabellenführung vorerst abgeben.

Diese Niederlage war jedoch der richtige Weckruf zur richtigen Zeit da es für das Team nächste Woche nach Düren geht, wo man in der 2. Runde des WBV-Pokals auf die Wizards Düren trifft.