Archiv

MTG dreimal mit den besseren Nerven: Die Zusammenfassung des 5. Spieltags

|   Basketball

Basket Duisburg - I.Herren 79:80

Für unsere 1.Mannschaft ging es am Sonntag um 16:00 zum Spitzenspiel nach Duisburg. Die Gastgeber, die bis zu dem Tag immer noch ungeschlagen waren, stellten unsere Jungs vor eine ordentliche Herausforderung. Die Duisburger brachten das Team an den Rand der Niederlage und lagen drei Minuten vor Ende der regulären Zeit mit 10 Punkten in Front. Doch die Horster gaben nicht auf, glichen aus und sicherten sich in der Verlängerung den fünften Sieg im fünften Spiel.

 

TSV Viktoria Mülheim III – II.Herren 66:35

Für unsere  zweite Herrenmannschaft gab es am Sonntag wieder keine Punkte zu holen. Bei der dritten Mannschaft des TSV Viktoria Mülheim musste man sich mit 66:35 geschlagen geben und die dritte Niederlage im vierten Spiel hinnehmen.

 

III.Herren -  TV Jahn Königshardt III 57:54

Am Sonntag um 12:00 trafen die zwei jüngsten Teams der Kreisliga 2 in der TH der Erich Kästner Gesamtschule aufeinander. Während die Gäste aus Oberhausen in der laufenden Spielzeit bereits zwei Siege für sich verbuchen konnten wartete unsere Mannschaft noch auf die ersten Zähler der Saison. Nach der überzeugenden Leistung in Steele am vergangenen Spieltag war diese jedoch fest entschlossen heute den ersten Sieg zu holen. Von Beginn an war es ein hart umkämpftes Spiel in dem sich kein Team richtig absetzen konnte und so stand es nach den regulären 40 Minuten 50:50. In der Verlängerung zeigten die Horster dann aber den größeren Willen und konnten immer wieder sichere Punkte am Korb erzielen und das Spiel mit 57:54 für sich entscheiden.

 

U18 – spielfrei

 

Sterkrade 69ers – U16 32:92

 

Freitagabend –Basketball. Für das zweite Freitagabendspiel in Folge reiste die U16 diesmal nach Oberhausen zu der U16 II der Sterkrade 69ers. Auch im vierten Saisonspiel in der Kreisliga Essen-Mühlheim-Oberhausen konnte sich unsere U16 erneut durchsetzen. Gegen ein dezimiertes Sterkrader Team galt es von Anfang an die Tabellenführung zu verteidigen und weiter auszubauen. Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein ziemlich ausgeglichenes Spiel bot und man mit 10 Punkten Vorsprung in die Halbzeit ging, zündeten die Horster dann in Halbzeit 2 den Turbo und man setzte sich am Ende deutlich durch. Am Ende hieß der Spielstand 92:23 für unsere Jungs. Jetzt heißt es die nächsten 3 Wochen fleißig zu trainieren bis dann das nächste Spiel ansteht.

 

BG Hagen II – U14 84:91

Zum Abschluss des Spieltags gab es in Hagen noch eine echte Kracher-Begegnung. Unsere U14 zu Gast bei der BG Hagen. Beide Teams, bis dahin ungeschlagen, wollten ihren Platz an der Spitze um jeden Preis behalten. Nach einer partie die an Spannung kaum zu überbieten war, behielt unser Team die Oberhand und gewann mit 91:84 nach Verlängerung.

Zum ausführlichen Bericht zur U14