Archiv

U20m OL-Spieltag in Dortmund

|   Volleyball

Das Team konnte verletzungsbedingt nicht vollzählig anreisen, doch beim Trainerstab waren glücklicherweise keine Ausfälle zu verzeichnen. Somit war die  gute Leitung an der Seite gesichert und wir Spieler würden die Ausfälle schon kompensieren.

Im ersten Spiel gegen TV Hörde traf die MTG auf die Heimmannschaft. Also kann Hörde in der gewohnten Halle aufschlagen und wir MTGler müssen uns erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen. Hinzu kommt noch, dass wir als Mannschaft noch nicht komplett aufeinander abgestimmt sind. Die Spieltage dienen auch dazu als Mannschaft weiter zu wachsen.
Leider gab uns der starke Gegner nicht so viele Möglichkeiten zu glänzen. Besonders mit ihren starten Aufschlägen bereiteten sie uns Probleme.
Trotz der Anfeuerung von der Bank konnten wir das Spiel nicht gewinnen.

Im zweiten Spiel gegen CVJM Siegen wollten wir dann siegen. Allerdings begann wir nicht so konzentriert wie es erforderlich gewesen wäre. Siegen zog zunächst davon. Wir bemühten uns aufzuholen, doch gelang es leider nicht. Wir waren zu spät aufgewacht.
Im zweiten Durchgang wollten wir es besser machen, doch auch hier gelang es uns nicht in der Abwehr stabil genug zu bleiben um den Satz zu gewinnen.

Glückwunsch an die Gegner. Und MTG wird im November mit verbesserter Annahme die nächsten Spiele in Angriff nehmen.

MTG Horst : CVJM Siegen 0:2 (13:25; 12:25)
TV Hörde : MTG Horst 2:0 (25:16; 25:10)