Archiv

U20m: Erfolgreicher Oberliga-Heimspieltag

|   Volleyball

Bevor die ersten Spiele der Saison beginnen konnten, musste die EKG zunächst „Corona-tauglich“ gemacht werden. Zunächst galt es die Maßnahmen gemäß des Hygienekonzepts MTG – VB – Wettkampf umzusetzen. Dazu musste der Desinfektionsspender aufgebaut werden,  die Laufwege markieren, die Zuschauerzone einrichten, die Gäste einweisen und immer den Abstand einhalten.

Doch danach begann der lang ersehnte Wettkampf.  Als Gegner hatten die U20er Horstler die SolingenVolleys und den TuS Iserlohn zu Gast.

Im Spiel gegen SolingenVolleys begann das Team um die Trainer Jan, Jonas und Simon sehr motiviert und konzentriert, dennoch wurde das Spiel verloren.
Da die MTGler in dieser Konstellation (einige neue Spieler sind hinzugekommen) noch kein Spiel bestritten hatten, mussten sie sich gegen den starken Gegner einspielen. Es gelangen viele gute Angriffe und auch sehr gute Aktionen im Block. Doch über die Dauer des gesamten Spiels fehlte es der U20m dann doch noch an der Abstimmung.  Es wurde somit Lehrgeld gezahlt.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den TuS Iserlohn profitierten die jungen Horster bereits von ihren Erfahrungen aus dem ersten Spiel. Mit guten Aufschlagserien, guter Abwehr und kraftvollen Angriffen konnten sie sich in diesem Spiel durchsetzen.
Den ersten Satz gewann unser Horster sehr zügig, damit hellte sich die Stimmung auf. Im zweiten Satz musste das Team noch einmal kämpfen. Doch am Ende wurde ein knapper Satzgewinn bejubelt.

MTG Horst : SolingenVolleys 0:2 (12:25, 11:25)
TuS Iserlohn : MTG Horst 0:2 (19:25, 23:25)