Archiv

U18w: Startet mit einem Sieg und einer Niederlage

|   Volleyball

Erster Spieltag für die U18w in der Zeit der Pandemie. Alle Spielerinnen, der Trainerstab und die Eltern freuen sich, dass überhaupt gespielt werden kann und das kleine Gefühl von Normalität vermittelt werden kann.

Die Mannschaft hatte einige Abgänge zu verkraften bzw. die älteren Jahrgänge dürfen in dieser Altersklasse nicht mehr antreten. Glücklicherweise konnten aber auch einige Zugänge vermeldet werden.

Somit stand in der neuen Mannschaftszusammenstellung ein neues Team auf dem Feld, welches sich bedingt durch Corona noch nicht ganz gut aufeinander abstimmen konnte.

In den beiden Spielen zeigten die Horsterinnen, dass sie die Umstellungen alles in allem gut verkraftet hatten. Die jungen Spielerinnen (U16er) wurden bereits gut integriert. Die Mannschaft zeigte Kampfgeist und gab nie auf. Erst wenn der Schiedsrichter abpfeift ist es vorbei. Die Horsterinnen steckten nie auf und selbst aussichtslose Bälle holten sie noch zurück um sich dann auch mit Punkten zu belohnen.

Dank dieses Einsatzes wurde ein Spiel gewonnen und ein Spiel knapp verloren.
Mit dieser Motivation werden sie nun im Training weiter an den Defiziten arbeiten um dann in den nächsten Spielen weitere Siege zu feiern.

MTG Horst : MTG Horst II 0:2 (19:25, 18:25)
Werdener TB : MTG Horst 1:2 (25:17, 20:25, 8:15)