Archiv

Jugendtrainer planen für die Zeit nach "Corona"

|   Volleyball

Die Jugendtrainer der Volleyabteilung wollten trotz der ungewissen Zukunft dennoch mit der Planung für 2021 beginnen. Dazu trafen sie sich, wie mittlerweile üblich in einem Chatraum. Jede/r für sich allein daheim und gefangen in einer Kachel. Doch der Vorteil eines Treffens im virtuellen Raum ist, dass alle pünktlich sind und keine/r erst anreisen musste.

Zunächst schlug der Leiter der Runde einen kleinen Trashtalk vor. So plauderten alle Trainer*innen über dies und das. Außerdem wurden die neuen Frisueren bewundert und ausführlich kommentiert. 

Danach wurde konstruktiv gearbeitet.
Es wurden u.a. Ideen ausgearbeitet, wie der Kontakt zu den Spieler*innen in dieser Zeit gehalten werden kann. Dazu gehören: Taktik Talk online, Übungen Volleyball zu Hause vorstellen, sich online zum gemeinsamen Essen treffen, gemeinsame Spiele online veranstalten, online Training.

Danach begann die Planung für die Zeit bis zu den Sommerferien. Ein wichtiger Diskussionspunkt, Jugendfahrt 2021. Alle Trainer*innen waren sich schnell einig, dass es eine verlässliche Aussage, ob die Fahrt stattfinden wird, kann im Moment nicht gemacht werden kann. Die Pandemielage und Regeln des Landes NRW müssen abgewartet werden. Statt dessen wird eine Alternative auf dem Vereinsgelände angeboten. 

Wenn die Hallen wieder geöffnet sind und die Kontakte gestattet werden, sind dies de Angebote für die Volleyballjugend:

- Aufnahme des Trainingsbetriebs
- ggf.eine Weiterführung der Saison, Entscheidung des WVV steht noch aus
- Trainings Camp für die U13 - U14
- Trainings Camp U16 - U20
- Jugendfahrt mal anders auf dem MTG Vereinsgelände (02.06. - 06.06.21)

Und bis dahin hält sich die Volleyballjugend mit online Training fit. Dies wird wöchentlich von Fabian im virtuellen Raum durchgeführt.

montags 17 Uhr, Einladung (Meeting ID) erhalten alle Volleyballer*innen zeitnah