Archiv

Tag 1 Jugendfahrt zu Hause

|   Volleyball

An Fronleichnam waren die Spielerinnen der U20/18w auf dem Gelände des Vereinsheims pünktlich um 12 Uhr eingetroffen, um mit den beiden Trainer*innen einen ereignisreichen Tag zu erleben.

Nach einer kurzen Begrüßung und Erledigung der administrativen Aufgaben ging es zügig los. Als erstes ein kleines Techniktraining. Schließlich musste nach der langen Pause, der Körper und Geist wieder an die Abläufe im oberen und unteren Zuspiel gewöhnt werden. Im Anschluss daran wurde die beliebte Italiener Übung gespielt.

Gegen 14:30 Uhr fand die Mittagspause mit köstlicher Pizza statt. Nach dem alle gestärkt und erholt waren begannen die verrückten Spiele der MTG Volleyballjugend.

So mussten Gummistiefel weit geworfen werden, mit Pappkartonschuhen schnellst möglich eine Strecke überwinden, „Steinzielwurf", Zeitungsrennen und viele andere lustige Spiele. Ebenso musste kreativ agiert werden. In kleinen Gruppen musste die Spielerinnen sich Begrüßungsrituale und Sprüche in fremder Sprache ausdenken und eine kleine Aufführung machen. Am Ende dieser kreativen Phase sollte ein rohes Ei so verpackt werden, dass es beim Sturz aus großer Höhe nicht kaputt ging.

Am Ende des Tages wurde wieder Volleyball gespielt. Allerdings forderte das schwüle Wetter seinen Tribut. Es wurde nicht mehr zwingend jedem Ball hinterher gejagt.

Fazit:

  • es hat sehr viel Spaß gemacht
  • das angekündigte Gewitter (14h) kam erst abends um die Ecke
  • Gänsekacke ist nicht so einfach von der Wiese zu „fegen“
  • Wir freuen uns auf die Jugendfahrt 2022