Archiv

Tag 2 Jugendfahrt zu Hause

|   Volleyball

Samstag war der Tag der U16m und U14mix. Auch für diese Gruppe hatten die drei Trainer*innen ein abwechslungsreiches Programm vorbreitet. Doch bevor es los gehen konnte, musste die Wiese schon wieder vom Gänsekot befreit werden. Oh mein Gott, schon wieder.

Zu Beginn wurden die Spieler*innen aufgefordert kurz von sich zu erzählen. Sie berichteten was sie in der Zeit des Lockdowns alles erlebt und wie sie sich fit gehalten hatten. Danach wurde mit einem kleinen Aufwärmprogramm gestartet. Nach der aktiven Erwärmung flogen die Volleybälle wieder durch die Luft. Zunächst gab es Übungen zur Technik um das Ballgefühl wiederzuerlangen. Im Anschluss ging es an das Netz um im 1 gegen 1 bzw. 2 gegen 2 zu spielen.

Allerdings wurde nicht nur Volleyball gespielt. So mussten die Spieler*innen beim Eisschollen laufen viel Geschick beweisen sowie im Quiz über Volleyball und die MTG ihr Wissen unter Beweis stellen. Außerdem wurde in den Pausen sich sehr viel untereinander ausgetauscht. Alle waren froh sich endlich wieder zu sehen und es gab schließlich auch viel zu erzählen.

Fazit:

  • alle hatten miteinander Spaß
  • Endlich wieder Volleyball spielen
  • Das soziale Miteinander war neben dem Sport sehr wichtig
  • Alle waren glücklich diesen Tag erleben zu dürfen