Archiv

Tag 3 Jugendfahrt zu Hause

|   Volleyball

Den Abschluss unserer Jugendfahrt zu Hause bildeten die U20ziger männlich. Und auch für diese Spieler und Trainer war die Wetterfee gnädig, den ganzen Tag kein einziger Regentropfen.

Der Vormittag stand ganz im Zeichen des Volleyballsports. Es wurde mit den Grundtechniken gestartet. Danach mussten im Aufschlagspiel unterschiedliche Ziele getroffen werden. Wer trifft den Baum, wer trifft kurz hinter das Netz, wer trifft den Trainer u.v.m.. Jeder Treffer ergab einen Punkt und am Ende wurde die Entscheidung über den Sieger im Aufschlag-Elfmeterschießen ermittelt. Raman belegte am Ende vor Tim den ersten Platz.

Nach der Mittagspause wurde eine Runde Werwolf gespielt. Die Pizza musste schließlich verdaut werden bevor wieder Sport getrieben werden konnte.

Zunächst wurde im 2 gegen 2 Volleyball gespielt. Zum Abschluss des Tages musste ein Parcours in der Art von Takeshi Castle bewältigt werden. Die Spieler mussten an 5 Stationen diese Übungen erfolgreich absolvieren. Hindernisparcours, Volleyballspielzug, Bällen wie beim Völkerball ausweichen, Elfmeterschießen und Wikinigerschach. Wer alle Stationen erfolgreich absolvierte erhielt einen Punkt. Wer eine Station nicht erledigen konnte, musste wieder zum Checkpoint zurück.

Fazit:

  • ein sportlich intensiver Tag
  • Nächstes Mal gerne mehr Pizza bestellen
  • Am Folgetag werden alle heftigen Muskelkater haben
  • Mit viel Geschick pumpt die Pumpe endlich das Wasser aus dem Trog